Haus der kleinen Forscher

Seit dem Schuljahr 2016/17 beteiligt sich unsere Schule an der Aktion ''Haus der kleinen Froscher''. Im Rahmen des jahrgangsübergreifenden Projektunter-richts treffen sich unsere Forscher jeden Freitag unter Leitung von Frau Zeiger in der 4. und 5. Stunde zum Experimentieren.

Das Projekt ''Haus der kleinen Forscher'' unterstützt die natürlichen Bedürf- nisse und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler. Kinder im Grundschulalter sind von Natur aus neugierig und stehen Phäno­menen des Alltags und der Natur offen gegenüber. Das Forschen und Experimentieren fördert nicht nur das Interesse für Naturwissenschaf­ten, Mathematik und Technik, sondern stärkt weitere, für den Lebensweg wichtige Basiskompe-tenzen, wie Sprache, Sozialkompetenz, Feinmotorik, lösungs­orientiertes Handeln und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Weitere Informationen zum Projekt ''Haus der kleinen Forscher'' finden Sie hier:

Am Ende des Schuljahres erhalten wir dann eine Auszeichnung für die erfolg-reiche Teilnahme am Projekt. Darauf freuen wir uns schon jetzt!