Alle Jahre wieder ein Dankeschön

Die Arbeitsgemeinschaft Wellesweiler Vereine bleibt ihrer Tradition treu und hat auch in diesem Jahr den Erlös des Button-Verkaufs am Weihnachtsmarkt an die Grundschule, die Kindertagesstätte und den katholischen Kindergarten überreicht. „Es ist ein Dankeschön an die drei, die jedes Jahr die Eröffnung des Marktes mitgestalten“, begründet der Vorsitzende, Ortsvorsteher Hans Kerth die Gründe. So bleibe das Geld im Ort und sei bes- tens aufgehoben.

Der Verkauf der Buttons ergab in diesem Jahr einen Erlös von 505 Euro. Ortsvorsteher, Pensionärverein und Kleingärtnerverein rundeten den Betrag auf 630 Euro auf. Am Ende legte auch der Fanfarenzug Neunkirchen noch 30 Euro drauf, so dass Kerth den drei Einrichtungen jeweils 220 Euro überreichen konnte.

Die Scheckübergabe erfolgte in der KiTa Anemonenweg, die das Geld für die Eintrittskarte im Zoo verwenden wird. Die Schule freut sich für die Hilfe bei der Neugestaltung des Musiksaals.

Quelle: Wochenspiegel, Ausgabe: 05.02.2015