Den ersten Schultag feiern
         - Die Grundschule Wellesweiler begrüßt die neuen Schüler -

Der erste Schultag nach den Sommerferien beginnt für die neuen Erstklässler um 9 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche (Ernst-Blum-Straße) in Wellesweiler. Hierzu sind alle Schulneulinge zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern am 7. September recht herzlich eingeladen.

Anschließend werden die ABC-Schützen mit einem bunten Programm aus Liedern und Gedichten bei einer kleinen Einschulungsfeier in der Grundschule Wellesweiler begrüßt. Während die Kinder von ihren künftigen Klassenlehre-rinnen in Empfang genommen werden und ihren ersten Unterricht erleben dürfen, sind die Eltern zu Kaffee und Kuchen in die Cafeteria der Schule ein- geladen. Der erste Schultag endet für die Erstklässler um 12 Uhr.

Die Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 haben an diesem Tag von 8 bis 12.35 Uhr Unterricht.

Quelle: Wochenspiegel-Online, Ausgabe: 24.08.2015