ABC-Schützen werden an Grundschule
mit kleiner Feier begrüßt

Der erste Schultag nach den Sommerferien beginnt für die neuen Erstklässler der Grundschule Wellesweiler um 9 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche (Ernst-Blum-Straße) in Wellesweiler. Hierzu sind alle Schulneulinge zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern für Montag, 7. September, eingeladen, wie es in einer Pressemitteilung der Schule heißt. Anschließend werden die Neuen mit einem bunten Programm aus Liedern und Gedichten bei einer kleinen Einschulungsfeier in der Grundschule Wellesweiler begrüßt. Während die Kinder von ihren künftigen Klassenlehrerinnen in Empfang genommen werden und ihren ersten Unterricht erleben dürfen, sind die Eltern zu Kaffee und Kuchen in die Cafeteria der Schule eingeladen. Der erste Schultag endet für die Erstklässler um 12 Uhr. Die Kinder der Klassen-stufen zwei bis vier haben an diesem Tag von 8 bis 12.35 Uhr Unterricht.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, Ausgabe: 02.09.2015