Einschulung der ABC-Schützen

Der erste Schultag an der GS Wellesweiler

Der erste Schultag nach den Sommerferien beginnt für die neuen Erstklässler um 9 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche in Wellesweiler. Hierzu sind alle Schulneulinge zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern am Mittwoch, 16. August recht herzlich eingeladen.

Anschließend werden die ABC-Schützen mit einem bunten Programm aus Liedern bei einer kleinen Einschulungsfeier in der Grundschule Wellesweiler begrüßt. Während die Kinder von ihren künftigen Klassenlehrerinnen in Empfang genommen werden und ihren ersten Unterricht erleben dürfen, sind die Eltern zu Kaffee und Kuchen in die Cafeteria der Schule eingeladen.

Der erste Schultag endet für die Erstklässler um 12 Uhr. Die Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 haben an diesem Tag von 8 bis 12.35 Uhr Unterricht.

Quelle: Wochenspiegel, Ausgabe: 09.08.2017