Die Grundschule Wellesweiler
lädt zur Elternschule ein

Die Grundschule Wellesweiler lädt für Mittwoch, 11. Mai, zu einem Informa-tionsabend „Macht und Ohnmacht in der Erziehung“ in die Aula ein. Beginn ist um 19 Uhr. Ziel des Elternabends ist es, die Eltern zu stärken und ihnen Wege aufzuzeigen, aus dem Teufelskreis Macht und Ohnmacht auszusteigen und dabei auf eine stabile Beziehung zu ihren Kindern hinzuarbeiten. Grenzen setzen und Regeln in der Familie sind dabei zentrale Diskussionspunkte. Die Veranstaltung bildet die Fortsetzung einer mehrteiligen Informationsreihe, die im Rahmen der Elternschule in Zusammenarbeit mit der Katholischen Familienbildungsstätte e.V. in Wellesweiler angeboten wird. Die Leitung dieses Elternabends übernehmen die beiden Erziehungswissenschaftlerinnen Nicole Burkert und Susanne Wilhelm.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, Ausgabe: 28.04.2016