Willkommen lieber Frühling
Wellesweiler Schulen feierten gemeinsam

Drei Tage vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn gaben sich die Klassen-stufen drei bis fünf der Grundschule und der Gemeinschaftsschule Welleswei- ler ein ganz besonderes Stelldichein. Mit Instrumenten aller Art, Gesang, sze- nischem Spiel, Gedichten und selbst gezeichneten Frühlingsmotiven wurde dem nahenden Lenz eine ganze Palette an Willkommensgrüßen entboten.

Als Ehrengast hatte sich neben Wellesweilers Ortsvorsteher Hans Kerth und Doris Deutsch auch die wärmende Sonne als heiß ersehnte Vorbotin des Frühlings in der toll ausstaffierten Aula der Alex-Deutsch-Schule eingefunden, um die Szenerie durch eine mit rund 80 bunten Papphäschen behangene Fensterfront stimmungsvoll zu beleuchten. „Ein idealer Rahmen für die vielen Darbietungen, die von den Kindern in wochenlanger Vorbereitung eingeübt wurden“, freuten sich die beiden Schulleiterinnen Petra Peifer und Stephanie Urschel in ihren Begleitansprachen.

Reichlich Beifall gab es als Lohn der Mühe für die vielen Lieder, Gedichte, einen Oster-Sketch, ein Mini-Musical, einen Frühlings-Rap und das ab- schließende „Frühlingsgeräusche-ABC“. Hans-Jürgen Geiger, der gekonnt durch das Programm führte, lobte am Ende alle Kinder über den grünen Klee. „Ausnahmslos“, wie der landesweit tätige Fachleiter für Musik betonte, um dann bei einem Schüler aber doch eine Ausnahme zu machen. Lukas Devcic aus der Klasse 3.1 war es nämlich, der nach seinem Akkordeon- Solovortrag „Puppentanz“ das begeisterte Publikum förmlich von den Sitzen riss.

Sehr zufrieden äußerten sich am Ende beide Schulleiterinnen über den Erfolg der jüngsten gemeinsamen Veranstaltung mit den erfüllten Zielvorgaben einer
weiterhin guten Nachbarschaft und gedeihlichen Zusammenarbeit.

Quelle: Es Heftche, Ausgabe: Mai 2016