Grundschüler können nun in die Tasten hauen

WELLESWEILER Zum Dank übernahm Petra Peifer, die Leiterin der Grund-schule Wellesweiler die Tasten und die Schüler sangen, den Hit von Udo Jürgens abgewandelt: „Vielen Dank für das Keyboard, vielen Dank an die Sparda-Bank.“ Denn die hatte es ermöglicht, dass sich die Grundschule ein neues Keyboard kaufen konnte. Zum Beweis hatte Thomas Wagner, Finan- zierungsberater bei der Sparda Bank in Neunkirchen, einen Scheck über 1800 Euro vorbeigebracht.

„Nur mit dieser Hilfe war die Anschaffung des neuen Keyboards möglich ge- wesen“, freute sich Petra Peifer auch im Namen der Kinder. „Musik macht einfach Spaß und liefert gleichzeitig einen unverzichtbaren Beitrag zur Ent- wicklung unserer Kinder.“

Die Spende kommt vom Spielkapital der Sparda-Kunden, die sich beim Ge- winnsparverein beteiligt haben. Satzungsgemäß wird ein Teil dieses Kapitals für gute Zwecke eingesetzt.

Quelle: Wochenspiegel, Ausgabe: 26.02.2015