Wellesweiler Grundschüler
            freuen sich über neues Keyboard

„Heute ist für unsere Grundschule ein toller Tag und auch, wenn Herr Wagner von der Sparda-Bank keinen roten Mantel und keinen weißen Bart an hat, ist er für uns doch so etwas wie ein Nikolaus, denn er bringt uns ein tolles Geschenk mit.“ So eröffnete Petra Peifer, Leiterin der Wellesweiler Grund- schule, die Spendenübergabe durch Finanzierungsberater Thomas Wagner der Sparda-Bank Südwest in Neunkirchen. Mit im Gepäck hatte er einen großen Spendenscheck in Höhe von 1800 Euro aus Mitteln des Sparda-Gewinn- sparvereins, der dem Musikbereich der Schule zugute kommt. Die Grund-schulleiterin freute sich sehr über die Spende des Sparda-Gewinnsparvereins und den dadurch ermöglichten Kauf des Keyboards, denn „Musik macht ein- fach Spaß und liefert gleichzeitig einen unverzichtbaren Beitrag zur Entwick- lung unserer Kinder“, so Peifer. Thomas Wagner bedankte sich auch bei allen Sparda-Bank-Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen, denn die Förderung von Kindern liegt der Bank sehr am Herzen und deshalb ist die Sparda-Bank in Neunkirchen laut Wagner froh, als Genossenschaftsbank ihren Beitrag in der Region leisten zu können. Und auch die Schüler bedankten sich herzlich durch ein selbstgeschriebenes Lied für die Sparda-Bank, das schon auf dem neuen Keyboard durch Frau Peifer begleitet werden konnte.

Quelle: Es Heftche, Ausgabe: April 2015