Kwela, Kwela in der Grundschule Wellesweiler
Kinder der Theater-AG führen ein afrikanisches Musical auf

Auch in diesem Jahr wird die Grundschule Wellesweiler wieder ein Musical auf die Beine stellen. Es wird aufgeführt von den Kindern der Theater-AG, die schon seit Monaten fleißig mit ihrer Lehrerin Frau Mosdzianowski üben. Unterstützt werden sie vom evangelischen Kinderchor Wellesweiler unter der musikalischen Leitung von Nino Deda. Und für den passenden Trommelrhyth- mus sorgt der Neunkircher Musiker Amby Schillo.

Mit heißen Rhythmen, mitreisenden Afrika-Songs und atemberaubenden Tänzen werden die Zuschauer in diesem Jahr in den afrikanischen Busch entführt: Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika kann manchmal ziemlich grausam sein… Das bekommen die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der lang ersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase, hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, und die verstehen keinen Spaß….

Wenn Sie wissen wollen, wie die Geschichte zu Ende geht, schauen Sie doch bei einer der Aufführungen vorbei!

Das Musical „Kwela, Kwela” wird in der Paul Gerhard-Kirche (Ernst Blum- Straße) in Wellesweiler aufgeführt. Es finden vier Vormittags- und eine Abend-veranstaltung statt und zwar an folgenden Terminen:

Donnerstag: 7. Juli 2016 9.00 Uhr und 10.30 Uhr

Freitag: 8. Juli 2016 9.00 Uhr, 10.30 Uhr und 18.00 Uhr

Der Eintritt beträgt 4,00 Euro für Erwachsene und 3,00 Euro für Kinder.

Karten sind erhältlich in der Grundschule Wellesweiler (Tel.: 06821-41252) oder im Katenvorverkauf bei Bäckerei Borsdorff, Wellesweiler, Nähatelier Geor- gi, Wellesweiler, Geschenke Oase im E-Center Wellesweiler und Bücher König Neunkirchen.

Quelle: Es Heftche, Ausgabe: Juli 2016