Vom grauen Südpol zum bunten Hawaii

Hinreißendes Kinder-Musical von Wellesweiler Grundschule

Dass die Grundschule Wellesweiler viel Wert auch auf musische Bildung legt, dürfte sich langsam herumgesprochen haben. Auch heuer stellte sie ein Musical auf die Beine, das begeisterte. Schon seit Monaten war die Theater-AG mit Feuereifer bei den Vorbereitungen und es wurde fleißig unter der Anleitung von Frau Mosdzianowski geübt.

Unterstützung fanden die Kids beim evangelischen Kinderchor Wellesweiler und die musikalische Leitung hatte Nino Deda, der gemeinsam mit Amby Schillo auch für die sehr unterhaltsame Live-Musik sorgte.

Erzählt wurde die Geschichte eines kleinen Pinguins und dessen Reise vom kalten, grauen Südpol zum Swimmingpool im bunten, tropischen Hawaii.

Und diese ging so: „Bei den Pinguinen war es schon immer so. Wer zuerst schlüpfte, war 1, der nächste 2, usw. Wer braucht denn einen Namen? Dies passte einem gar nicht, er brauchte einen richtigen Namen und er nannte sich Paul! Er wollte mehr sein als nur eine Nummer. Und er träumt von bunten Farben, von einer Welt, die nicht nur aus Weiß, Schwarz und Grau besteht. Das bringt ihm neben Ärger in der Schule auch Unverständnis seiner Eltern ein. Als dann sein Vater in der Zeitung eine Anzeige entdeckt, in der ein 1A-Pinguin-Job angeboten wird, steht Pauls Entschluss fest: Er nimmt den nächsten Albatros nach Hawaii. Und so nimmt unsere Geschichte einen spannenden Verlauf, erst mischt er den dortigen Zoo auf und schreibt dann seine Geschichte weiter!“

Eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur die Kinder im Publikum begeisterte. Eine große Zahl der Lehrerschaft sowie viele Helfer vor, auf und hinter der Bühne brachten dieses entzückende Kinder-Musical auf selbige. Die Darsteller, in der Bühnensprache „Cast“ genannt, brannten trotz des jungen Alters ein wahres Feuerwerk ab und machten die fünf Vorstellungen zu einem tollen Erfolg für die Theater-AG der Grundschule Wellesweiler. Man darf jetzt schon auf das nächste Projekt dieser sehr rührigen Schule gespannt sein.

Eine tolle Truppe: die Theater-AG der Grundschule Wellesweiler

Quelle: Es Heftche, Ausgabe: August 2017