Herzlich Willkommen in der
       Grundschule Wellesweiler
 

Pressebericht


                          Singende Piraten an Bord
       Kinder der GS Wellesweiler entern die Musical-Bühne

Auch in diesem Jahr führte die Grundschule Wellesweiler in der Paul-Gerhardt-Kirche wieder ein Musical auf. Die Kinder der Theater-AG hatten im Laufe des Schuljahres gemeinsam mit ihrer Lehrerin Alexa Mosdzianwoski „Das geheime Leben der Piraten“ einstudiert. Unterstützt wurden sie dabei vom evange-lischen Kinderchor Wellesweiler unter der musikalischen Leitung von Nino De- da.

Die Musicalaufführungen gehören nun schon seit 41 Jahren zur Tradition der Grundschule Wellesweiler und bilden immer wieder den krönenden Abschluss
eines probeintensiven Schuljahres. Sie sind mittlerweile in Wellesweiler und Umgebung zu einem richtigen Event geworden, so dass die Nachfrage in diesem Jahr so groß wie nie zuvor war. Die Kinder führten das Musical an insgesamt 5 Terminen auf und konnten immer wieder vor vollem Hause auftreten. In diesem Jahr zeigte uns die Theater-AG der Schule das einstün- dige Musical „Das geheime Leben der Piraten“, das mit seiner spannenden Handlung und mitreißenden Melodien überzeugte. Mit einer gekonnten Mi- schung aus Schauspiel und Celtic-Folk, Riverdance oder Filmmusik erzählten die kleinen Darsteller die Geschichte von Käpt’n Danton und seiner Piraten- Crew, die an Bord der Esmeralda spannende Abenteuer, schreckliche Gefahren und unerwartete Überraschungen erlebten. Die Zuschauer verfolgten das Bühnengeschehen mit großer Freude und tosendem Applaus. Und auch der Ruf nach einer Zugabe blieb am Ende natürlich nicht ungehört. „Nach den Sommerferien gehtes gleich weiter mit den Proben für unser neues Musical.“, verrät uns die Schulleiterin Petra Peifer. Und so dürfen wir schon jetzt gespannt sein, was die Grundschule Wellesweiler im nächsten Jahr wieder auf die Beine stellt…

Quelle: Es Heftche, Ausgabe: August 2015