Neues Schuljahr startet
in Wellesweiler mit einem Gottesdienst

Der erste Schultag nach den Sommerferien beginnt für die neuen Erstklässler der Grundschule Wellesweiler um 9 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche (Ernst-Blum-Straße) in Wellesweiler. Hierzu sind alle Schulneulinge zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern am 29. August 2016 eingeladen, wie die Wellesweiler Schule mitteilt. Anschließend werden die Abc-Schützen mit einem bunten Programm aus Liedern und Sketchen bei einer kleinen Einschulungsfeier in der Grundschule Wellesweiler begrüßt. Während die Kinder von ihren künftigen Klassenlehrern in Empfang genommen werden und ihren ersten Unterricht erleben dürfen, sind die Eltern zu Kaffee und Kuchen in die Cafeteria der Grundschule eingeladen. Sie werden dort vom Förderverein der Schule empfangen. Der erste Schultag endet für die Erstklässler um 12 Uhr. Die älteren Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 haben an diesem Tag von 8 bis 12.35 Uhr Unterricht, wie die Schule mitteilt.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, Ausgabe: 23.08.2016