Abwechslungsreiches Bühnenprogramm
und große Eröffnungsfeier

Zum Ende des Schuljahres feiern wir gemeinsam mit allen Kindern, Lehrern, Eltern, Freunden und Interessierten unserer Schule ein großes Fest. Zu diesem Schulhoffest laden wir alle recht herzlich am Samstag, dem 11. Juli 2015, von 11.00 bis 16.00 Uhr in die Grundschule Wellesweiler ein.

An diesem Tag bieten wir zahlreiche Aktivitäten für unsere Kinder an:
Beim DFB-Mobil können unsere kleinen Gäste einen Fußballparcours durchlaufen. Auf der Hüpfburg haben sie die Möglichkeit, sich voller Freude auszutoben und an den Schminkstationen werden sie von den Mamas unserer Schule geschminkt.

Beim Glücksrad können unsere Kleinen große Preise gewinnen und am Luftballonstand erhalten sie Luftballonfiguren zum Mitnehmen. An der Buttonmaschine können sich unsere Schüler eigene Buttons gestalten und beim „Heißen Draht” ist Fingerspitzengefühl gefragt. Außerdem ist unsere Feuerwehr zu Besuch und alle Kinder können auf dem Schulhof ein echtes Feuerwehrauto besichtigen. Auf alle Gäste wartet also an diesem Tag in der Grundschule Wellesweiler ein spannendes Programm voller Überraschungen. Außerdem haben wir ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm vorbereitet: Wir beginnen um 11.00 Uhr mit einer großen Eröffnungsfeier auf dem Schulhof. Um 13.00 Uhr stellen die Kinder der Theater-AG Ausschnitte aus unserem aktuellen Musical „Das geheime Leben der Piraten” vor und um 15.00 Uhr präsentieren wir verschiedene Beiträge aus unseren Klassen. Und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Zum Mittagessen bieten wir Rostwürstchen, Pommes, Schwenker und diverse Salate an. Anschließend erwartet unsere Gäste ein großes Buffet mit Kaffee und Kuchen. Unsere Saftbar mit erfrischenden Cocktails ist ganztägig geöffnet.

Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen und hoffen, dass wir gemeinsam ein paar schöne Stunden im Kreise unserer Schulgemeinschaft feiern können.

Quelle: Es Heftche, Ausgabe Juli 2015