Stadt Neunkirchen gibt Tipps
für einen sicheren Weg zur Schule

Für viele Kinder begann in der vergangenen Woche mit dem Schulbeginn ein neuer Lebensabschnitt. Damit die Kleinen sicher zur Grundschule gelangen, hat die Stadt Neunkirchen bereits seit vielen Jahren Schulwegpläne aufgelegt, die auf Gefahrenstellen und mögliche Alternativen hinweisen. Die Kinder haben bereits in den Ferien vom Kinderbüro per Post ein Exemplar des Planes erhalten, damit der Schulweg in den Ferien eingeübt werden konnte.

Es ist allerdings auch guter Brauch, dass die Verwaltungsspitze an einer der Neunkircher Grundschulen die Neulinge bei der Einschulungsfeier begrüßt. In diesem Jahr war die Grundschule Wellesweiler an der Reihe, wie die Stadt-Pressestelle mitteilte. Symbolisch überreichten der Beigeordnete Sören Meng, Ortsvorsteher Hans Kerth und die Amtsleiterin Gertrud Backes einen Schulwegplan. Insgesamt wurden rund 360 Kinder in Neunkircher Grund-schüler eingeschult, die alle jeweils den zu ihrer Schule passenden Plan mit Tipps für den sicheren Schulweg bekommen haben.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, Ausgabe: 14.09.2015