Pressebericht

Projekt ''Skate@school''
Inliner-Kurs der GS Wellesweiler

In Zusammenarbeit mit Caros Inline-Academy findet am Dienstag, 16. Mai, in der Grundschule Wellesweiler das Projekt ''Skate@school'' statt.
An diesem Morgen haben die Viertklässler innerhalb eines zweistündigen Workshops die Möglichkeit, erste Erfahrungen auf Inlineskates zu sammeln, Basistechniken kennen zu lernen oder schon vorhandene Kenntnisse zu verbessern.
Das Erlernen der wichtigsten Grundtechniken, besonders das Bremsen, leistet einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit, denn es befähigt die Schülerinnen und Schüler , sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.
So wird den Kindern der Einstieg in eine kostengünstige Lifetime-Sportart ermöglicht, die unabhängig von Institutionen und Sportstätten fast überall betrieben werden kann.

Quelle: Wochenspiegel, Ausgabe 10. Mai 2017