Ergebnis Spardahilft.de
Auch die Grundschule Wellesweiler
hat bei dem Projekt überzeugt

Entwicklung und Stärkung der Medienkompetenz von Kindern - unter diesem Motto steht die 7. Runde von Spardahilft.de, die Online-Spendenaktion der Sparda-Bank-Südwest. Mit der Aktion, die vom Gewinnsparverein der Sparda- Bank Südwest getragen wird, unterstützt die Bank zwölf Medienkompetenz-Projekte an Grundschulen in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit insgesamt 65755 Euro.

Vom 2. bis 30. November stellten die Grundschulen auf der Internetseite www.sparda-hilft.de ihre Projekte vor. Es galt, möglichst viele Besucher von dem eigenen Projekt zu begeistern und ''Klicks zu sammeln''. Für jeden Unterstützer-Klick zahlte die Sparda-Bank 5 Euro. Pro Projekt konnte eine Schule so bis zu 7000 Euro gewinnen. Insgesamt kamen 65755 Euro zu- sammen. Gleich fünf Schulen schafften es, mit ihrem Projekt so zu über- zeugen, im Saarland waren das die Römerschule in Dillingen (3050 Euro) und die Grundschule Wellesweiler (6325 Euro).

Quelle: Wochenspiegel, Ausgabe: 09.12.2015