In die Zukunft investiert
Großzügige Spende von Treofan an die GS Wellesweiler

Nirgendwo ist besser investiert, als in die Ausbildung und somit in die Zukunft der Kinder. Genau aus diesem Grunde spendete die Firma Treofan Germany GmbH & Co KG der Grundschule in Wellesweiler fünf komplette PC Ausrüstungen.

Treofan stellt Folien und Etiketten unter anderem für die Verpackung von Tabakwaren, Lebensmitteln, aber auch für technische Produkte wie Kondensatoren und Lithium- Ionen-Akkus her und ist einer der großen Arbeitgeber in Neunkirchen. Auch aus dem Grund heraus, etwas für die Region vor Ort sowie für die Ausbildung der Grundschüler zu tun und den PC Raum der Schule aufzuwerten, entschloss man sich von Seiten des Folienherstellers gerne dazu.

Thomas Schleppi, Werksleiter am Firmenstandort Neunkirchen, übergab die Anlagen gemeinsam mit Klaus Tannrath aus der IT Abteilung, an die Schulleiterin Petra Peifer. „Wir sind froh und glücklich darüber, mit dieser Spende unseren Computerraum ein Stück weit erneuern zu können. Nach und nach wollen wir alle zwölf PC Plätze erneuern und deshalb sind wir über diese Spende sehr dankbar.“

So die Schulleiterin bei der kleinen Übergabe Zeremonie zu der auch fünf Schüler zugegen waren, die sich mit spontan gemalten „Danke“-Schildern bedankten und schon jetzt auf die Unterrichtsstunden mit dem neuen Computern freuen.

„Eine fundierte, frühe Ausbildung schon in der Grundschule ist heute sehr wichtig. Eine frühe positive Ausbildung legt den Grundstein für den späteren richtigen Umgang mit dem PC, sei es in der weiteren Ausbildung in Schule, Studium und Beruf, sowie auch im Umgang mit den so wichtigen neuen Medien.“ Treofan Werksleiter Thomas

Schleppi, freute sich darüber, dass diese Spende so gut bei den Kindern, wie auch beim Lehrkörper ankam. „Möglicherweise sehe ich hier schon einige, die in Zukunft eventuell mal bei Treofan arbeiten werden und sich dann daran erinnern, dass sie bereits in der Grundschule Kontakt zu unserer Firma hatten.“

So wie in diesem Fall, kann eine direkte Förderung aussehen. Denn Investitionen in die Schulen und dadurch in die Kinder sind Investitionen in die Zukunft.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.treofan.com wie auch unter www.grundschule-wellesweiler.de.

Quelle: Wochenspiegel, Ausgabe: 09.03.2016