Pressebericht

Kinder entdecken zum Vorlesetag
die Welt von Wilhelm Busch

Am Deutschen Vorlesetag hat sich auch die Grundschule Wellesweiler betei- ligt. Zu Gast war an diesem Tag Astrid Lorig, Mitarbeiterin der Stadtbücherei Neunkirchen, die den Kindern des Leseclubs die Lausbubengeschichten von Max und Moritz vorlas.

Auf unterhaltsame Art und Weise stellte sie das Kinderbuch vor, das in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag feiert. Mit Spannung folgten die Schülerinnen und Schüler den einzelnen Streichen, die Astrid Lorig in einem kleinen Bilderbuchtheater darbot.

Und zum Schluss war die Begeisterung natürlich groß, als die Kinder einen Ausflug in Wilhelm Buschs Backstube machten und dort gemeinsam eine Zuckerbrezel verspeisen durften. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit solchen Aktionen die Lesefreude unserer Kinder wecken können“, betont die Schulleiterin Petra Peifer.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, Ausgabe: 25.11.2015