Hurra, wir haben gewonnen!

Jungen und Mädchen aus Kindergärten und Schulen der Region hatten in der Adventszeit begeistert gebastelt, um die Weihnachtsdekoration für’s Saarpark-Center zu schaffen.

Da wurden Sterne bemalt und hinterher mit Glitzersteinen verziert, verwandelten sich Styroporkugeln zu Rentieren und Christbaumkugeln. „Weihnachtsschmuck, den Kinder gebastelt haben, hat etwas ganz Besonderes”, findet Center-Managerin Nicole Keller. Aus diesem Grund hatte das Center Management Schulen und Kindergärten angeschrieben und darum gebeten, an der Weihnachtsdekoration des Saarpark-Centers mitzuwirken. Allen, die mitmachen wollten, wurden die Bastelmaterialien zur Verfügung gestellt. Die Kunden konnten abstimmen, welcher Christbaumschmuck ihnen am besten gefällt. Mit großem Abstand gewann die Kindertagesstätte Wellesweiler die Abstimmung und damit die 150 Euro, die das Saarpark-Center für den schönsten Weihnachtsbaum ausgesetzt hatte. […] Den zweiten Platz bei der Abstimmung belegte die Grundschule Wellesweiler, gefolgt von der Grundschule Friedrichsthal, den Kindergärten Talstraße und St. Marien und der Kindertagesstätte Villa Winzig.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, Ausgabe: 30.01.2016