Westen an, Kapuze auf, das ist das allerbeste!

Leuchtend gelb mit roten Streifen, so präsentieren sich die neuen Warn- westen, die die 36 Erstklässler der Grundschule Wellesweiler erhalten haben, damit sie morgens sicher zur Schule kommen.

Schulleiterin Petra Peifer und die beiden Klassenlehrerinnen Claudia Thommes und Alexa Mosdzianowski hatten mit den Kindern einen Warnwestensong einstudiert, mit dem sie neben Ortsvorsteher Hans Karth auch die beiden Kommissare Mareike Wettmann und Karl Groß begrüßten. Die beiden waren mir den beiden Klassen auch zum Verkehrsunterricht im Freien, wo sie ihnen das Verhalten im Straßenverkehr näher gebracht haben.

Gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden, der Schulweg morgens durch Dunkelheit und Nebel beschwerlich ist, sind die neuen Westen so wichtig. „Also jeden Morgen anziehen und mitbringen“, erinnerte Petra Peifer die Schüler an die Songzeile: „Westen an, Kapuze auf, das ist das allerbeste!“

Quelle: Wochenspiegel-Online, Ausgabe: 05.11.2015