Anmeldung & Kosten

Wenn Sie Ihr Kind in unserer FGTS anmelden, schließen Sie mit uns einen verbindlichen Vertrag. Die Anmeldung in unserer FGTS gilt immer vom 1. Au- gust bis 10. Juli des kommenden Jahres. Sollten Sie Ihr Kind bis 1. Juli nicht abgemeldet haben, verlängert sich die Anmeldung automatisch und verbindlich um ein weiteres Jahr.

Bei der Erstanmeldung in unserer FGTS benötigen Sie ein Formular, das Sie zu den Öffnungszeiten bei unserer Leiterin, Frau Zeiger, erhalten. Außerdem bekommen Sie dort auch unsere Vertragsbedingungen.

Die monatlichen Kosten betragen 60.- € für ein Kind. Geschwisterkinder be- zahlen 40.- € pro Kind.

Außerdem sammeln wir pro Kind 10.- € Materialgeld im Quartal ein. Davon zahlen wir Bastelpapier, Farben, neue Spielsachen und Getränke wie z. B. Tee, Milch... Zusätzlich nehmen wir davon Geld für die Gestaltung von Geburtstagen (mit  Eis oder andere Leckereien). Sie müssen Ihren Kindern dafür nichts von zu Hause mitgeben.

Unsere Kinder erhalten täglich eine warme Mahlzeit, das von der Lebenshilfe / Spiesen angeliefert wird. Der Speiseplan für die aktuelle und die kommende Woche hängt immer an unserer Infowand aus. Das Mittagessen kostet pro Tag 3,80 € und kann wöchentlich oder monatlich immer mittwochs ab 15.45 Uhr im Büro bezahlt werden. Bitte bestellen Sie bei Krankheit des Kindes das Essen bis 8.15 Uhr morgens ab. Sollte Ihr Kind einmal kein warmes Mittagessen wünschen, können Sie ihm nach Rücksprache mit unseren MitarbeiterInnen auch von zu Hause eine Mahlzeit mitgeben.