Musical 2016

Kwela, Kwela
Ein afrikanisches Märchen mit Pfiff

Im Juli 2016 führten die Kinder unserer Theater-AG das Musical ”Kwela, Kwela'' auf, das sie gemeinsam mit unserer Lehrerin Alexa Mosdzianowski im Laufe des Schuljahres fleißig einstudiert hatten. Unterstützt wurden sie dabei vom Kinder- und Jugendchor der ev. Kirchengemeinde Wellesweiler unter der musikalischen Leitung von Nino Deda. Und für den passenden Trommelrhythmus sorgte der Neunkircher Musiker Amby Schillo. Außerdem hatten wir einen Mann an der Technik, Herrn Uwe Weirich, der für den guten Ton sorgte und unser Musical immer in das rechte Licht rückte.

Mit heißen Rhythmen, mitreisenden Afrika-Songs und atemberaubenden Tänzen wurden die Zuschauer in diesem Jahr in den afrikanischen Busch entführt:

Nirgendwo schien der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika konnte manchmal ziemlich grausam sein… Das bekamen auch die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden blieb der lang ersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze! Daher beschlossen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase, half nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielte. Er wurde von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser fanden, glaubten sie an ihre Rettung. Doch das war erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, und die verstanden keinen Spaß….