Musical 2015

Das geheime Leben der Piraten

Im Juli 2015 führten die Kinder unserer Theater-AG das Musical ''Das geheime Leben der Piraten'' auf, das sie gemeinsam mit unserer Lehrerin Alexa Mosdzianowski im Laufe des Schuljahres fleißig einstudiert hatten. Unterstützt wurden sie dabei vom Kinderchor der ev. Kirchengemeinde Wellesweiler unter der musikalischen Leitung von Nino Deda. Außerdem hatten wir einen Mann an der Technik, Herrn Uwe Weirich, der für den guten Ton sorgte und unser Musical immer in das rechte Licht rückte.

In diesem Jahr präsentierten uns die Kinder eine Piratengeschichte von Käpt'n Danton und seiner Crew:

Die Piraten segelten auf ihrem Schiff über die Weltmeere. Dabei langweilten sie sich sehr, denn es gab für sie nicht viel zu tun. Sie warteten darauf, dass endlich einmal etwas Aufregendes passieren würde, aber es tut sich nichts! ... Doch plötzlich entdeckten sie eine Flaschenpost mit einer geheimen Botschaft. Und ab dann kam unser Musical so richtig in Fahrt. Unsere Piraten erlebten spannende Abenteuer, schreckliche Gefahren und unerwartete Überraschun- gen.