Schulhoffest

Zum Ende des Schuljahres feierten wir am Samstag, dem 11. Juli 2015, gemeinsam mit allen Kindern, Lehrern, Eltern, Freunden und Interessierten unserer Schule ein großes Fest. Aber auch namhafte Gäste konnten wir an diesem Tag an unserer Schule begrüßen: So war z. B. die Bundestagsabgeordnete Heide Henn und der Parlamentarische Geschäftsfhrer der CDU, Tobias Hans, zu Gast bei uns. Und auch aus unserem Ort begrüßten wir den Ortsvorsteher Herrn Kerth sowie seinen Stellvertreter Herrn Steinmeier. Und natürlich freuten wir uns sehr, dass auch Vertreter der benachbarten Schulen und Kindergärten den Weg zu uns fanden.

Bei unserem Schulhoffest gab es zahlreiche Aktivitäten für unsere Kinder: Beim DFB-Mobil konnten unsere kleinen Gäste einen Fußballparcours durchlaufen. Für die erbrachte Leistung wurden sie anschließend mit einer DFB-Urkunde und einer Anstecknadel ausgezeichnet. Auf der Hüpfburg hatten sie die Möglichkeit, sich voller Freude auszutoben und an den Schmink-stationen wurden sie von den Mamas unserer Schule geschminkt. Beim Glücksrad konnten unsere Kleinen große Preise gewinnen und am Luft- ballonstand erhielten sie Luftballonfiguren zum Mitnehmen. An der Button- maschine konnten sich unsere Schüler eigene Buttons gestalten und beim ”Heißen Draht” war Fingerspitzengefühl gefragt. Außerdem war unsere Feuerwehr zu Besuch und alle Kinder konnten auf dem Schulhof ein echtes Feuerwehrauto besichtigen. Auf alle Gäste wartete also an diesem Tag in der Grundschule Wellesweiler ein spannendes Programm voller Überraschungen:

Außerdem hatten wir ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm vorbereitet: Wir begannen um 11.00 Uhr mit einer großen Eröffnungsfeier auf dem Schulhof. Um 13.00 Uhr stellten die Kinder der Theater-AG Ausschnitte aus unserem aktuellen Musical ”Das geheime Leben der Piraten” vor und um 15.00 Uhr präsentierten wir verschiedene Beiträge aus unseren Klassen.

Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Zum Mittagessen verkauften wir Rostwürstchen, Pommes, Schwenker und diverse Salate. Anschließend erwartete unsere Gäste ein großes Buffet mit Kaffee und Kuchen. Unsere Saftbar mit erfrischenden Cocktails war auch ganztägig geöffnet.

Wir danken an dieser Stelle allen Lehrern, Eltern, dem Förderverein und unse- rem Hausmeister für die tatkräftige Unterstützung beim diesjährigen Schul-hoffest. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste große Fest in der Grund- schule Wellesweiler ...