Klassenfrühstück

In vielen Klassen in unserer Schule bieten wir ein ''Gesundes Frühstück'' an. Es findet entweder in regelmäßigen Abständen, wie etwa am ersten Freitag im Monat, statt oder zu besonderen  Anlässen, wie z. B. an Halloween:

Zum Frühstück lassen wir uns immer wieder etwas Besonderes einfallen. So hatten wir z. B. auch schon einmal ein bayerisches Frühstück mit Brezeln und Weißwurst:

Unser Klassenfrühstück wird organisiert von engagierten Eltern, die sich schon früh am Morgen in unserer Cafeteria treffen und fleißig Brötchen schmieren, Kakao kochen und Obst bzw. Gemüse zuschneiden. All das wird dann zu einem leckeren Frühstücksbuffet hergerichtet, auf das sich unsere Kinder immer sehr freuen. Für unsere Schülerinnen und Schüler ist das „Gesunde Frühstück“ ein besonders schönes Erlebnis, an das sie sich gerne erinnern.