- Schuljahr 2017/18-

Am 22. Juni 2018 verabschiedeten wir unsere Viertklässler im Rahmen einer Abschlussfeier:

Am 18. Juni 2018 besuchten wir mit unserer ganzen Schule die Naturbühne Gräfinthal, wo in diesem Jahr ''Das kleine Gespenst'' aufgeführt wurde:

Am 15. Juni 2018 überreichten uns die Rotarier einen Scheck zur Finanzierung des Kurses ''Kinder lernen Deutsch'':

Mitte Juni war die Klasse 4.1 im Schullandheim in Tholey:

Am 8. und 11. Juni 2018 feierten wir einen Riesenerfolg mit unserem Musical ''WIMBA... und das Geheimnis im Urwald'':

Am 9. Juni 2018 nahm unsere Mädchen-Mannschaft am Golden Goal-Sommerturnier teil:

Am 4. Juni fand unser Sportfest statt:

Im Mai und Juni gingen unsere Drittklässler in die Jugendverkehrsschule.

Am 25. Mai 2018 besuchten unsere Dritt- und Viertklässler den Kirkeler Burgsommer:

Im Mai 2018 waren die Schulneulinge zu Besuch in unserer Schule:

Am 30. April 2018 machten wir mit der ganzen Schule einen Wandertag.  Unsere Erstklässler machten einen Ausflug in den Neunkircher Zoo:

Und die Drittklässler waren am Furpacher Weiher:

Vorbereitend zu unserer Fahrradausbildung absolvierten unsere Drittklässler ein Fahrradtraining in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Radfahrer-Bund:

In diesem Schuljahr beteiligten sich unsere beiden dritten Klassen wieder am Projekt ''Klasse 2000'':

Neu dabei waren seit diesem Jahr auch die Klassen 1.2 und 2.1.

Beim diesjährigen Fußballturnier der Grundschulen belegten unsere Jungen-Mannschaft in der Vorrunde den ersten Platz. In der anschließenden Zwischenrunde wurden sie Gruppendritter.

Am letzten Tag vor den Osterferien veranstalteten wir einen Präsentationstag in der Schule:

Am 9. März 2018 beteiligten sich unsere Dritt- und Viertklässler an der landesweiten Picobelloaktion:

Am 27. Februar 2018 war Ulff Blank zu Besuch in unseren beiden vierten Klassen und las den Kindern aus seinen Büchern von den ''Drei??? Kids'' vor:

Im Februar fand in den zweiten, dritten und vierten Klassen ein Boxtraining in Zusammenarbeit mit dem SSV Wellesweiler statt:

Im Februar hatten wir den 1.000.000sten Besucher auf unser Schulhome-page. Das war ein Grund zum Feiern.

Am letzten Tag vor den Ferien gab es eine große Faschingsparty in unserer Schule:

Und unsere Kinder kamen alle verkleidet zum närrischen Unterricht:

Am 9. Feburar 2018 hatten wir einen Zauberer zu Besuch in unserer Schule:

Am 7. Februar 2018 nahmen wir mit unserer Mädchen-Fußballmannschaft am Golden-Goal-Winterturnier in Saarbrücken teil:

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feierten wir gemeinsam mit Kindern, Eltern und Freunden unserer Schule einen gemütlichen Jahresabschluss. Wir präsentierten ein weihnachtliches Programm beim traditionellen Adventssingen und verkauften Basteleien aus den verschiedenen Klassen:

Am 16. Dezember 2017 beteiligen sich die Klassen 3.1 und 4.1 mit Advents- und Weihnachtsliedern an der Eröffnung des Wellesweiler Weihnachtsmarktes:

Am 20. November 2017 besuchten wir mit allen Kindern der ganzen Schule das Weihnachtsmärchen im Staatstheater Saarbrücken:

Am 13. November besuchten verschiedene Klassen unserer Schule die Schulkinowoche in Saarbrücken:

Zum 25jährigen Jubiläum übereichte unser Förderverein im November an alle Klassen ein Geburtstagsgeschenk:

Am 17. November veranstaltete unser Förderverein wieder einen Leseabend mit André Noltus in unserer Schule:

Ende Oktober war das Krockymobil in unserer Schule.

Am 26. Oktober 2017 war die Autorin Minna McMaster zu Besuch in unserer Schule und überraschte unsere Erstklässlern mit einer ''Massagelesung'':

Am 23. Oktober besuchten unsere Drittklässler eine Autorenlesung in der Stadtbücherei Neunkirchen:

Am letzten Tag vor den Herbstferien führten wir in allen Klassen ein Projekt zum sozialen Lernen durch:

Soziales Lernen_2017_1
Soziales Lernen_2017_2
Soziales Lernen_2017_3
Soziales Lernen_2017_4
Soziales Lernen_2017_5
Soziales Lernen_2017_6

Am 22. September besuchten wir mit mehreren Klassen das Musical ''Stella Stern'', das von der ev. Kirchengemeinde Wellesweiler aufgeführt wurde:

Am 20. und 21. September fand ein Fußball-Schnuppertraining in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Fußballverband statt:

Am 20. September wurden die Kinder der Klasse 3.2 im Rahmen des Neunkircher Klimaprojektes zu Energiedetektiven ausgebildet:

Am 14. September war der SV Elversberg mit seiner Grundschulfußballtour zu Gast in unserer Schule:

Im September beteiligten sich unsere Viertklässler am ADAC-Fahrradtraining:

Am 26. August 2017 organisierte unser Förderverein eine Lama-Treckingtour:

Zu Schuljahresbeginn haben unsere Erstklässler wieder Patenkinder aus den höheren Klassen bekommen, die sie im Schulalltag unterstützen:

Seit 1. September 2017 haben wir eine neue Leiterin in der Nachmittagsbetreuung: Frau Sabine Klein.

Am 16. August 2017 feierten wir unseren ersten Schuljahr. Wir begannen mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Kirche:

Anschließend begrüßten wir unsere Schulneulinge bei einer kleinen Einschulungsfeier in unserer Schule:

In den Sommerferien hatte unsere FGTS wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit vielen Ausflügen und Aktivitäten:

Sommerferien_2017_2
Sommerferien_2017_3
Sommerferien_2017_4
Sommerferien_2017_5
Sommerferien_2017_1
Sommerferien_2017_6

In den Sommerferien 2017 schafften wir vom Erlös des Spendenlaufes eine Tischtennisplatte für den Schulhof an:

Im Schuljahr 2017/18 nahmen wir wieder am Europäischen Schulobst- und -gemüseprogramm teil.