ADAC-Fahrradtraining

Am 12. und 13. September 2017 beteiligten sich unsere Viertklässler am Jugend-Fahrradturnier des ADAC. Unter dem Motto ''Mit Sicherheit ans Ziel'' absolvierten unsere Kinder einen Parcours auf dem Schulhof und trainierten ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad. Im Rahmen dieses Übungsprogrammes mussten unsere Mädchen und Jungen insgesamt 8 Aufgaben meistern. So konnten sie wichtige Fahrtechniken einüben, die sie im Straßenverkehr beherrschen müssen.

Beim abschließenden Turnier stellten sie dann alle ihr Können unter Beweis und erhielten eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Artjom Schmidt aus der Klasse 4.1 hat sich sogar für die Saarlandmeisterschaften des ADAC qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!