Hausaufgabenzeit

In unserer FGTS machen wir montags bis donnerstags Hausaufgaben und zwar in der Zeit von 13.30 bis 15.00 Uhr. Unsere Erstklässler haben eine Hausaufgabenzeit von 30 Minuten; die Kinder der Klassenstufen zwei bis vier haben 60 Minuten Zeit für ihre Hausaufgaben.

Freitags werden in der Nachmittagsbetreuung keine Aufgaben gemacht. Diese Zeit nutzen wir für gemeinsame Projekte und Arbeitsgemeinschaften. Die Hausaufgaben liegen an diesen Tagen in Ihren Händen. Sie können nicht in der FGTS nachgearbeitet werden.

Die Kinder machen ihre Hausaufgaben in drei Klassenräumen. Die Hausauf-gabenzeit wird von LehrerInnen und päd. Fachpersonal betreut. Außerdem haben wir noch eine zusätzliche Fördergruppe, die von einer Lehrkraft betreut wird. Dort erhalten unsere Kinder individuelle Hilfe, wenn sie einmal Probleme mit den Hausaufgaben haben.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Hausaufgabenbetreuung um eine unterstützende Maßnahme handelt, die die intensive Betreuung durch die Eltern nicht ersetzen kann. Wir achten aber auf richtige und vollständige Aufgaben.