Elternvertretung

Unsere Schulelternvertretung stellt sich vor:

Im Schuljahr 2022/23 wurde Karolina Babics als Schulelternsprecherin gewählt und Thomas Wisniewski als deren Stellvertreter:

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen können Sie sich gerne mit unserer Schulelternvertretung in Verbindung setzen:

schulelternvertretung@grundschule-wellesweiler.de

Die Elternvertretung ist ein Mitwirkungsorgan für Eltern an Schulen, Kindertagesstätten und anderen pädagogischen Einrichtungen.

Die rechtliche Grundlage für die Schulelternvertretung bildet das Schulmitbe-stimmungsgesetz.

Die Elternverterter arbeiten ehrenamtlich und unentgeldlich.

Zu den Aufgaben der Schulelternvertretung gehören unter anderem:
- die Interessen der Elternschaft zu wahren,
- Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schul-
  leitung weiterzugeben und
- an den Beratungen der Schulkonferenz und der Steuerungsgruppe der FGTS
  teilzunehmen.

Schulträger und Schulleitung unterrichten die Elternvertretung über alle Ange- legenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind und erteilen alle notwendigen Auskünfte. Zu bestimmten Angelegenheiten muss die Eltern-vertretung angehört werden.

Die Schulelternvertretung organisiert in Absprache mit der Schulleitung min- destens einmal im Halbjahr eine Elternvertretersitzung. Bei diesem Treffen werden die Klassenelternvertreter über aktuelle Entwicklungen und anstehen- de Projekte in unserer Schule informiert.

Unsere Klassenelternvertretung 2022/23 stellt sich vor:

Klasse 1.1: Tanja Marzlin, Nicole Jochem

Klasse 1.2: Daniel Schwuchow, Lisa-Marie Laub

Klasse 1.3: Miriam Federkeil, Kerstin Frisch

Klasse 2.1:Karolina Babics, Thomas Wisniewski

Klasse 2.2:Yvonne Owusu, Sara Stock-Scherer

Klasse 3.1: Nilgün Dev, Sandra Schneider

Klasse 3.2: Heike Engel, Ines Honig

Klasse 4.1: Tanja Marzlin, Jana Hehl

Klasse 4.2: Isabel Rothhaar, Romina Rocca

Ein Herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich für unsere Schule einsetzen, unser Schulleben mitgestalten und mit ihrem Engagement unsere Arbeit unterstützen!