Schoolworkerin

Die Scholworkerin Eva Stein ist seit 2010 an unserer Schule tätig.

Frau Stein ist Diplom-Sozialpädagogin und Mitarbeiterin des Kreisjugendamtes Neunkirchen.

Als Schoolworkerin steht sie Eltern, Kindern, Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Zu ihren Aufgaben gehören:
- Durchführung von präventiven Angeboten
- Beratung bei der Suche nach Lösungen und
- Weitervermittlung an geeignete Hilfsangebote.

Weitere Angebote an unserer Schule:
- Projekte zum sozialen Lernen im Klassenverband, freitags in der 1. und 2.
   Stunde, z. B. das Projekt ''Ich bin Ich''
- Kindersprechstunde, freitags in der 3. Stunde
- Projekt ''Spielend lernen'', freitags in der 4. und 5. Stunde

Hier betreut Frau Stein unsere Erst- und Zweitklässler im Projekt ''Spielend lernen'':

Im Rahmen des Projektes ''Ich bin Ich'' gestaltet sie zusammen mit den Lehrern auch immer einen Bastelnachmittag für Kinder und Eltern:

Die Präsenzzeit von Frau Stein an unserer Schule ist freitags von 8.00 bis 12.30 Uhr. Unsere Schoolworkerin steht auch den Eltern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Zur Terminvereinbarung ist sie immer montags, zwischen 7.00 und 7.30 Uhr oder nachmittags, in ihrem Büro erreichbar:

Eva Stein
Schoolwork an Grundschulen