Gegen 12.40 Uhr kommen die ersten Kinder in die Nachmittagsbetreuung.

Die Erst- und Zweitklässler nehmen ihr Mittagessen ein und gehen danach spielen. Um 13.30 Uhr beginnt für sie die Hausaufgabenzeit.

Die Dritt- und Viertklässler spielen zuerst und essen dann um 13.30 Uhr. Danach gehen sie selbständig in ihren Hausaufgabenraum.

Die Aufgabenzeit geht bis 15.00 Uhr. Kinder, die vorher fertig sind, verbringen ihre Freizeit in den Gruppenräumen oder bei schönem Wetter auf dem Schulhof.  Hier werden sie bis 17.00 Uhr betreut.

Von Zeit zu Zeit bieten wir während unserer Freizeit auch verschiedene Pro- jekte an, wie z. B. das Weltmeisterschaftsprojekt 2014 oder das Kleingärtner-Projekt.

Freitags werden in der FGTS keine Hausaufgaben gemacht. Stattdessen bieten wir Arbeitsgemeinschaften an, die projektartig sttafinden. Diese AGs werden von externen Partnern durchgeführt und von unserem Team der FGTS begleitet.

Folgende AG-Angebote gabe es bisher in unserer FGTS:
- Basketball-AG
- Erste Hilfe-AG