Herzlich Willkommen in der
       Grundschule Wellesweiler
 

Einschulungsfeier

Am Montag, dem 29. August 2016, begrüßten wir unsere 35 Erstklässler an ihrem ersten Schultag in der Grundschule Wellesweiler. Zuerst empfingen wir die Schulneulinge gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten in der evangelischen Kirche in Wellesweiler und feierten unter dem Motto ''Wir gehören zusammen wie ein Puzzle'' unseren Einschulungsgottesdienst.

Im Rahmen dieser Feier wurden die Kinder offiziell in unsere Schulgemein-schaft aufgenommen: Wir fügten ein Puzzle-Teil nach dem anderen zusammen und Stück für Stück, oder man könnte auch sagen Kind für ein Kind, ein Ganzes, nämlich die Klasse 1.1 und die Klasse 1.2, die ab sofort von unserern neuen Lehrerinnen Frau Michel (Klasse 1.1) und Frau Schillo (Klasse 1.2) geleitet werden.


Anschließend empfingen wir unsere ABC-Schützen bei einer kleinen Einschu-lungsfeier in unserer Schule. Nach einer kurzen Ansprache unserer Schullei- terin Frau Peifer lauschten die Schulneulinge gebannt den Darbietungen der Zweitklässler, die sie mit Liedern und einem Sketch recht herzlich begrüßten.


Danach gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen in den neuen Klassensaal, wo sie ihre erste Schulstunde erleben duften. Unsere Eltern wurden in der Zwischenzeit mit Kaffee, Kuchen und Brezeln in der Cafeteria bewirtet und konnten so im regen Austausch schon einmal unsere Schulgemeinschaft ken- nen lernen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Lehrer und Eltern sowie die beiden Wellesweiler Pfarrer, die zum Gelingen des Schulgottesdienstes und der Ein- schulungsfeier beigetragen haben.