Krocky-Mobil

Am 23. und 24. September 2015 war Dank der freundlichen Unterstützung der Zahnarztpraxis Drs. Haßdenteufel/Neunkirchen das Krocky-Mobil zu Be- such auf unserem Schulhof.

Außer dem Team der Zahnarztpraxis hatte das Krocky-Mobil auch unsere Schulzahnärztin Frau Dr. Pütz mit an Bord, die unsere Kinder bereits von der jährlichen Schuluntersuchung her kennt.

Das Krocky-Mobil ist ein Informationsbus, der durch ganz Deutschland reist und kieferorthopädische Auf- klärung für Grundschulkinder anbietet.
Mit an Bord des Busses ist Krocky, das Krokodil. Es informiert die Kinder darüber, wie und warum man "schiefe Zähne" vermeiden sollte. Außerdem hat es viele praktische Tipps zum Zähneputzen im Gepäck. Und natürlich durften unsere Kinder diese auch gleich mit den bereitgestellten Zahnbürsten ausprobieren.

Aber wehe, wenn man die Zähne nicht gründlich genug geputzt hatte! Dann wurde der Zahnbelag beim späteren Besuch der ''Zahndisco'' direkt sichtbar!