Wettbewerbe

Unsere Schule beteiligt sich im Laufe eines Schuljahres an verschiedenen Wettbewerben:

Hierzu zählt z. B. der landesweiten Lesedino-Vorlesewettbewerb für Viertkläss- ler, der ausgerichtet wird vom Börsenverein und dem Saarländischen Bildungsministerium.

In unserer Schule wählten wir im Januar 2017 zuerst einmal unsere Klassensieger, die sich anschließend der Wahl des Schulsiegers stellen mussten. Bei diesem Schulwettbewerb mussten dann alle 4 Klassensieger einen bekannten und einen fremden Text vorlesen.

Danach entschied unsere Jury und die Wahl fiel auf Max Ortner aus der Klasse 4.2. Sie wird unsere Schule als Schulsiegerin dann Ende April beim Kreisentscheid vertreten. Wir drücken schon jetzt ganz fest die Daumen!

Seit dem Schuljahr 2015/16 nahmen wir mit unserer Jungenmannschaft auch regelmäßig am Saarländischen Fußballturnier der Grundschulen teil. Im Mai 2017 schafften wir es z. B. bis in die Zwischenrudne und belegten dort einen erfolgreichen zweiten Platz in unserer Gruppe:

Außerdem beteiligen sich unsere besten Radfahrer aus dem vierten Schuljahr auch jedes Jahr an den Bezirksmeisterschaften der Jugendverkehrswacht. Im Schuljahr 2015/16 nahm z. B. Christina Lillig aus der Klasse 4.1 mit Erfolg teil. Herzlichen Glückwunsch!

Im Juni 2016 beteiligten sich Evelyn Kucepalov und Dennis Brecht aus unseren beiden dritten Klassen an den Saarländischen Schultanzsportmeister-schaften. Mit ihren jeweiligen Tanzpartnern traten sie in der Disziplin ''Lateinamerikanische Tänze'' an und belegten einen erfolgreichen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Im Juni 2017 nahmen wir erstmals mit zwei Mannschaften am Neunkricher Grundschulcup im Schwimmen teil. Wir belegten die Plätze 5 und 7: