Faschingstreiben

S’is Fasenacht, s’ist Fasenacht, alles schunkelt, tanzt und lacht!

Nach diesem Motto gab es am letzten Schultag vor den Winterferien ein buntes Faschingstreiben in der Grundschule Wellesweiler. In den ersten beiden Stunden feierten die Kinder zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihren Klassen: Sie machten Faschingsspiele, bastelten Karnevalsmasken, wurden von den Muttis unserer Schule mit einem närrischen Frühstück verwöhnt und stimmten sich bei einer Polonäse durchs Schulhaus auf unsere große Faschingsparty ein …

In der dritten Stunde feierten wir dann alle gemeinsam im Foyer.

Begrüßt wurden wir dort von unserer Schulleiterin Petra Peifer, die uns nach närrischer Manier durch das bunte Programm führte:

Wir wählten an diesem Morgen das schönste Faschingskostüm in unserer Schule aus: Hierzu präsentierten sich zuerst einmal unsere Klassensieger auf dem roten Teppich. Von Musik und tobendem Applaus wurden sie bei diesem ersten Auftritt begleitet. Danach verteilte unsere närrische Jury ihre Punkte und wir ermittelten den Schulsieger: Der Gewinnerin war Nico Barun aus der Klasse 4.1, der sich als Astronaut verkleidet hatte. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem hatten unsere Kinder gemeinsam mit den Trainerinnen des ortsansässigen Karnevalsvereins einen Faschingstanz einstudiert, den sie uns an diesem Tag präsentierten:

Zwischendrin konnten die Kinder immer wieder das Tanzbein schwingen: Wir feierten so einen schönen Tag mit dem Fliegerlied, ritten gemeinsam mit dem roten Pferd in die Prärie, verknuddelten uns die Arme beim Aram sam sam und schwangen die Hüften zum Gangnam Style.

Mit einer Polonäse Blankenese verabschiedeten wir dann zum Schluss unsere Kinder und LehrerInnen in die wohlverdienten Faschingsferien. Alleh Hopp!