Leitbild

Am Freitag, dem 29. Mai 2015, hatten wir gemeinsam mit unserem Kollegium und der Leiterin der FGTS einen Pädagogischen Tag zum Thema ''Schulent-wicklung''. An diesem Tag ging es darum, ein Leitbild für unsere Schule aufzustellen. Die ersten Ideen waren schnell gesammelt und so entstand am Ende des Tages ein erstes Konzept, das wir anschließend mit dem Redaktions- team noch überarbeiten mussten.
Nachdem der Entwurf fertig war, stellten wir es allen zuständigen Gremien vor. Denn eines war uns wichtig: Es sollten sich alle an unserer Schule, nämlich Kinder, Lehrerkollegium, FGTS, Eltern, schulische Mitarbeiter und Förderverein mit diesem Leitbild identifizieren können.
Unser Leitbild wurde dann noch einmal in der Gesamtkonferenz diskutiert. Es wurden Anregungen der einzelnen Gremien eingearbeitet und so entstand die uns hier vorliegende Endfassung:

Das Leitbild der Grundschule Wellesweiler wurde von der Schulkonferenz am 16. Juni 2015 einstimmig verabschiedet. Es steht in der Rubrik ''Downloads'' zur Verfügung.