Ernährungsführerschein

Unsere Projektgruppe „Die kleinen Kochlöffel“ hat in Zusammenarbeit mit den SaarLandFrauen ein Projekt zum Ernährungsführerschein durchgeführt. Unter der Leitung von Frau Dillinger bereiteten die Kinder in den letzten sechs Wochen Knabbergemüse mit Kräuter-Dip, lustige Brotgesichter, Nudel- und Gurkensalat sowie Schlemmerquark mit leckerem Obst zu.

Nach der theoretischen Prüfung, die übrigens alle Kinder bestanden haben, folgte dann die praktische Prüfung. Dazu luden die Kinder Freunde, Mütter, die Vorsitzenden des Fördervereins und die Schulleiterin zu einem Imbiss an die festlich gedeckten Tische in der Cafeteria ein.

Zum Abschluss des Projektes erhielten alle Kinder von Frau Dillinger einen Ernährungsführerschein und von den Leiterinnen der AG einen kleinen Koch- löffel-Koch. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der das Projekt finanziell unterstützt hat.

Unser Ernährungsführerschein wird seit dem Schuljahr 2014/15 regelmäßig in unserem Koch-Projekt durchgeführt.