Adventssingen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 16.12.2016, veranstal- teten wir im Foyer unserer Schule einen gemütlichen Adventsmorgen zu dem auch unsere Eltern eingeladen waren. Besonders freuten wir uns auch, dass in diesem Jahr Kinder aus beiden Wellesweiler Kindergärten und Schüler der Alex-Deutsch-Schule zu Besuch waren. Schon morgens zu Schulbeginn lag Weihnachtsduft in der Luft ...

Im weihnachtlich geschmückten Foyer gab es Glühwein, Kinderpunsch und Kuchen zu kaufen. Außerdem verkauften unsere Schülerinnen und Schüler an einem kleinen Adventsstand Weihnachtsbasteleien aus den verschiedenen Klassen. Der Erlös des Weihnachtsverkaufs ging an unseren Förderverein und konnte so wieder für Neuanschaffungen an unserer Schule genutzt werden.

Um 10.00 Uhr begannen wir dann mit dem Adventssingen unserer Klassen, das umrahmt wurde von weihnachtlichen Liedern, Gedichten und Geschichten. So wurden wir alle auf die bevorstehenden Weihnachtsferien eingestimmt: